DZS-Kunde Prodigi bringt Breitbanddienste in das ländliche West Virginia

13. Mai 2020

DasanZhoneSolutions (DZS), ein führender Wegbereiter einer Welt maximaler Konnektivität und höchster Bandbreiten liefert Ausrüstung an den  Glasfasernetzbetreiber Prodigi. Dieser arbeitet zusammen mit der Preston County Economic Development Authority (PCEDA) daran, diese ehemalige Kohlebergbauregion in West Virginia mit Gigabit-Breitbanddiensten zu beleben.

Prodigi nutzt eine hochmoderne Glasfaserinfrastruktur und die Multiterabit-Plattform DZS MXK-F sowie zNID ONTs. Der Netzbetreiber setzt GPON ein, um Privathaushalten und Unternehmen symmetrische Breitbanddienste von 30 Mbit/s bis 1 Gbit/s zur Verfügung zu stellen. Im Vergleich zu den bisher in der Region verfügbaren Diensten stellt das Unternehmen eine außerordentliche Verbesserung dar und verzeichnet Breitbandnutzungsraten zwischen 85 % und 100 % der Haushalte in den Gemeinden, die es bedient. Prodigi plant, seine Erfolgsgeschichte fortzusetzen, indem es bald der erste symmetrische 10-Gbit/s-Dienstanbieter im Bundesstaat West Virginia wird, der die Flexibilität des MXK-F durch einfaches Hinzufügen von XGS-PON-Karten zu bestehenden Gehäusen nutzt.

"Wir freuen uns, dass wir in nur wenigen Jahren große Fortschritte bei der Schließung der digitalen Lücke in Preston County machen konnten - die Region hat sich von einer Region, die unter dem Niedergang des Kohlebergbaus leidet, in eine Region verwandelt, die nicht nur die schnellsten Breitbandgeschwindigkeiten des Bundesstaates aufweist, sondern auch zu den robustesten der Welt gehört", so Bob Joseph und Tim Wotring, Miteigentümer von Prodigi. "Noch wichtiger ist, die starke Reaktion der Gemeinde auf unsere Bemühungen zu sehen, wobei die Breitbanddienste weit über den Prognosen liegen. Die DZS war für uns ein sehr guter Partner, der uns diesen Erfolg ermöglicht und eine Grundlage für künftiges Wachstum geschaffen hat, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen bei unserem Bestreben, unser Netz nach ganz Preston County zu bringen.

Bisher hat Prodigi fast 320 km Glasfaser verlegt und bedient über 2.000 Kunden in der Region. Das Unternehmen wurde von der Handelskammer von Preston County zum "Unternehmen des Jahres 2018" ernannt und hat nationale Anerkennung für seine Bemühungen erlangt, unter anderem wurde es für einen vom US-Landwirtschaftsministerium gewährten Connect America-Zuschuss in Höhe von 3 Millionen US-Dollar ausgewählt - den Zuschuss in größten zulässigen Höhe. Weitere wichtige Partner für den Erfolg von Prodigi waren der Finanzpartner Clear Mountain Bank, der zur Finanzierung ihres Wachstums beigetragen hat, der Zuschusspartner PCEDA und der Technologiepartner DZS.

"Der Erfolg von Prodigi ist ein Zeugnis der Idee seiner Gründer, der Bemühungen lokaler, staatlicher und nationaler Führungskräfte und Programme zu bündeln, sagt Mitch Fleming, SVP of Americas Sales and Global Business Development beim DZS. "Wir sind sehr stolz darauf, eine der Schlüsseltechnologien für Prodigi und seine bisherigen Initiativen zu sein, und freuen uns darauf, dem Unternehmen zu helfen, jeden Winkel von Preston County und darüber hinaus zu erreichen".

Mehr Informationen zu MXK-F

Über DZS

DASAN Zhone Solutions, Inc. (NASDAQ: DZSI oder "DZS") ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkzugangs- und 5G-Transportlösungen sowie Enterprise-Kommunikationsplattformen, die eine hyper-vernetzte und ultra-breitbandige Welt ermöglichen. Mehr als 1.200 Service Provider, Netzbetreiber und Unternehmen in über 120 Län-dern weltweit vertrauen den Innovationen, offenen Lösungen und der Flexibilität von DZS, wenn es um die Ausstattung von Netzwerkressourcen geht. DZS verfügt über Produktionsstandorte in den USA und Deutschland sowie Entwicklungs-, Service- und Supportzentren auf der ganzen Welt. Damit ist DZS in der Lage, Service Providern und Unternehmen Next-Generation-Technologien sowie Weltklasselösungen zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen über DZS auf www.DZSI.com
DZS auf Twitter: https://twitter.com/DASANZhone
DZS auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/dasanzhone/

Zurück zur Übersicht